Functional Outdoor Training

fortlaufender Kurs
Dauer: 60 min
Ort: Outdoorsportanlage vom BSV
Zeit: Montag, 18:00 Uhr
Teilnehmer: 5 – 15 Personen

Wer langfristig verletzungsfrei laufen will oder seine Leistung steigern will, sollte unbedingt ergänzendes Krafttraining machen. In diesem Kurs kräftigen wir Rumpf-, Bein- und auch die Oberkörpermuskulatur, um dich stabil für’s Laufen zu machen und die Effizienz deines Laufstils zu verbessern.

Auch wenn du kein Läufer bist, kannst du von diesem funktionellen Krafttraining profitieren, wenn du Muskeln aufbauen willst, abnehmen willst oder zum Beispiel Rückenschmerzen vorbeugen willst.

Den Kurs kannst du mit deiner 8er-, 16er- oder 24er-Karten oder deinem Abo besuchen. Dieser Kurs enthält keine Laufanteile. Buche dich für die Teilnahme über das Buchungssystem ein.

Laufen meets Workout

nächster Kurs:
7. März bis 11. Apr. (mit Svenja)
Dauer: ca. 1 h
Ort: Start beim Parkplatz Heidebad, in der dunklen Jahreshälfte Jahnstadion
Zeit: Dienstag, 18:00 Uhr
Teilnehmer: 8 bis 15 Personen

Bei Laufen meets Workout kombinieren wir Laufeinheiten mit funktionellen Ganzkörperübungen. Hier tust du etwas für deine Ausdauer und wirst gleichzeitig stark! Hier bist du richtig, wenn du als Läufer von mehr Kraft, die dich schneller und weniger verletzungsanfällig macht, profitieren möchtest oder wenn du “normales” Laufen einfach langweilig findest 🙂 Der Kurs ist für Laufanfänger und fortgeschrittene Läufer gleichermaßen geeignet, da die Intensität der Laufintervalle größtenteils selbst bestimmt werden kann. Du solltest jedoch bereits 3 bis 5 km in deinem eigenen lockeren Tempo durchlaufen können.